Innovationsdoktor Praxis



 
Innovation ist wenn

Ihre Offensive:


> neue Marktchancen gezielt aufspüren !

> innovative Ideen systematisch und effizient umsetzen !

> mit neuen Produkten und Dienstleistungen Kunden gewinnen !

> Ihre Marktstellung sichern, neue Ertragspotentiale erschließen !

Sie erkennen, daß im heutigen Wettbewerb - lokal wie international - Kostenbewußtsein durch intensive, marktorientierte Innovationsanstrengungen ergänzt werden muß. Deshalb wollen Sie den Anteil neuer, innovativer Produkte und Dienstleistungen an Umsatz und Ertrag erhöhen.

Sie wissen, daß Timing (zur richtigen Zeit) und Time to Market (von der Chancenerkennung und Idee bis zum Markteintritt) Schlüsselfaktoren für den Erfolg neuer Produkte und Dienstleistungen sind. Deshalb wollen Sie Ihre Innovationsprozesse systematischer auf Effektivität ("das Richtige tun")  und Effizienz ("es richtig zu tun") ausrichten.

Sie erwarten eine kalkulierbare Balance aus Chancen und Risiken, mit der Sie Ihre Möglichkeiten und Ressourcen nutzen, aber Ihr Unternehmen nicht gefährden. Deshalb brauchen Sie für Ihre Vorhaben ein stimmiges Innovationsmanagement, das Ihnen zuverlässige Orientierung gibt, wenn Sie sich mit Mut und Engagement auf Neues einlassen.




SiteMap


Kontakt