| Innovation Process | Den Innovationswirkungsgrad erhöhen | | Innovationsprozesse schneller, effektiver, effizienter durchgängig optimieren | | | Reduzierung der "Time to market", mehr marktnahe Entwicklungen mit den vorhandenen Ressourcen, höhere Margen, den Anteil neuer, attraktiver Produkte an Umsatz und Ertrag steigern - das sind Herausforderungen, für die Sie einen durchgängigen, auf Hochleistung getrimmten Innovationsprozess benötigen. Gleichzeitig verringern Sie Entwicklungsrisiken und den Kostenlevel - schlank und kraftvoll !
Innovation ist, wenn es erfolgreich am Markt ankommt. Entsprechend geht es um mehr als optimiertes F&E: Der Innovationsprozess beginnt mit der Marktperspektive, den vorhandenen und latenten Kundenbedürfnissen und der Wechselwirkung mit den Möglichkeiten und strategischen Intentionen Ihres Unternehmens . Er durchläuft als vernetzter Auswahl- und Umsetzungsprozess das Unternehmen und mündet in den Markt. Dort schließt sich der Zyklus und beginnt von vorn - als dynamischer Feedback-Regelkreis.
Der Innovationsprozess ist einer der Kernprozesse in agilen, vitalen Unternehmen. Entscheidender Faktor für seine Leistungsfähigkeit ist die Durchgängigkeit im Unternehmen mit einer engen Verzahnung von Marketing, Entwicklung, Produktion, Vertrieb und Controlling. Struktur ist wichtig, zum Leben erweckt wird der Innovationsprozess aber letztlich über die Qualität der interdisziplinären Zusammenarbeit und durch Führung, die Emotion und Sachlichkeit wirksam zu verbinden versteht.
Sie implementieren mit Innovation Process einen schnellen und ressourcenoptimierten Innovationsprozess im Unternehmen oder trimmen Ihren vorhandenen Innovationsprozess auf Hochleistung. LEAN INNOVATION 3+1 Phase | |