Innovationsdoktor Praxis



  

Aktuelle Publikationen
Persönlicher Kontakt





to English version

Reinhard Fricke - wer ist der ...

Neugier, Leidenschaft, Phantasie, Begeisterung einerseits -
kühle Analytik , methodische Kompetenz, fundiertes Fachwissen und Hartnäckigkeit andererseits.  Prof. Dr. Reinhard Fricke verkörpert die dynamische Balance der  Pole im Innovationsmanagement auch sehr persönlich.

Als "Brückenbauer" schließt er dabei auch die verbreiteten Kommunikations- und Verständnislücken zwischen Marketing-Spezialisten, Technikern,  Controllern und Strategen.

Reinhard Fricke studierte Ingenieurwissenschaften sowie Betriebsorganisation und promovierte 1990 nach mehrjähriger Tätigkeit in Forschung, Entwicklung  und Lehre mit einem interdisziplinären Thema. Anschließend war er als Projektleiter und Manager für verschiedene Firmen im In- und Ausland tätig - u.a. Rußland, Australien, Südafrika, Tunesien.

1996 startete er seine eigene Consulting-Firma faktor N.  
Als Management-Berater,  -Coach und Business-Speaker ist Reinhard Fricke seither mit seinen Partnern  für namhafte Großunternehmen und  innovative Mittelständler tätig. Er ist zudem Honorarprofessor für Innovationsmanagement an der Leibniz Universität Hannover und hat wichtige methodische Beiträge z.B. mit dem Hyperselect-Verfahren, mit Feedback- Innovations- prozessen und zur Lean Innovation geliefert.

Mit der Marke  "Innovationsdoktor" stellt er seine  sachlichen und mentalen Kernkompetenzen mehr denn je in den  Fokus: Neues jenseits ausgetretener Pfade, der Blick über den Tellerrand, Begeisterung für anspruchsvolle, unkonventionelle  Ziele jenseits der Mittelmäßigkeit - gepaart mit intellektuellem Scharfsinn und breitem Erfahrungs- und Wissensspektrum.



SiteMap


Kontakt